Wir heißen Sie auf der Internetseite des Eifelvereins - Ortsgruppe Kalterherberg e. V. herzlich willkommen!

Liebe Wanderfreunde!

Der Eifelverein Kalterherberg bietet ein umfangreiches Wanderprogramm an.

Aktuelle Informationen finden Sie immer auf der Startseite.

Auskunft erteilt Rainer Mertens 02472/3340 oder unter info@eifelverein-kalterherberg.de.

Wir freuen uns auf gemeinsame Wanderungen und Veranstaltungen

Gäste sind zu unseren Wanderungen und Aktivitäten jederzeit herzlich willkommen.

Unser Wanderkalender 2024 zum Download verfügbar.

[Bitte hier anklicken!]

Veranstaltungsprogramm im Juni

Die Ortsgruppe Kalterherberg des Eifelvereins lädt für Sonntag, 09. Juni 2024, zu einer rund sieben Kilometer langen Wanderung im Umfeld des Westwalls in Simmerath ein. Dazu treffen sich interessierte Mitglieder und Gäste um 10.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz (Bahnhofstraße) an der Kirche, um mit Fahrgemeinschaften nach Simmerath zu fahren. Weitere Auskünfte und verbindliche telefonische Anmeldung bei Wanderführerin Hannelore Birkner unter Telefon 0 24 72 / 912 79 66.

Nicht nur ihre Mitglieder sondern auch Gäste lädt die Ortsgruppe für Donnerstag, 20. Juni 2024, ab 14.00 Uhr zum gemütlichen Zusammensein in die Räume des Eifelvereins in der früheren Grundschule ein. Alternativ wird dazu eine rund vier Kilometer lange Wanderung angeboten. Weitere Auskünfte dazu erteilt Karin Paulus telefonisch unter 0 24 72 / 16 87.

Die Ortsgruppe wird im Juni am Samstag, 29. Juni 2024, einen weiteren Arbeitstag in diesem Jahr für die Pflege der Wanderwege und Bänke vornehmen. Dazu trifft man sich an diesem Samstag zunächst um 09.00 Uhr in den Räumen der Ortsgruppe in der frühren Grundschule. Über jedwede Unterstützung dabei freut sich die Ortsgruppe.

Am Sonntag, 30. Juni 2023, wird die Eifelvereins-OG Kalterherberg für Mitglieder und interessierte Gäste eine Kutschfahrt mit Guido Kreutz um Kalterherberg organisieren. Dazu trifft man sich an diesem Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Kirche. Für Verpflegung unterwegs wird gesorgt. Das Entgelt für die Kutschfahrt, das nach Möglichkeit bitte bei der Anmeldung zu entrichten ist, beläuft sich auf 15 EUR. Bei Rückfragen und für verbindliche Anmeldungen bis zum 15. Juni 2023 möge man sich bitte an Renate Prümmer (Tel.: 0 24 72 / 26 57 bzw. 01 75 / 563 30 95) wenden.

Unser Wanderweg Wegekreuze ist neu beschildert worden und mit aktuellen Informationen ausgestattet.

Wir haben auf unserer Seite [Wegekreuze] den aktuellen Flyer mit Beschreibung zum Download bereitgestellt!

LUST AUF WANDERN

LUST AUF GESELLIGKEIT

LUST AUF STÄDTE- UND WANDERFAHRTEN

LUST AUF SPANNENDE JUGENDAKTIVITÄTEN

Da ist man genau richtig bei uns

Auch das kann man bei uns erleben

Die bieten wir ebenfalls an

Auch das wird angeboten

Der Eifelverein bietet viele Aktivitäten für Jung und Alt, die in einer Gemeinschaft viel mehr Spass machen. Alte Handwerke werden an Aktionstagen wieder belebt und neue Technik wie Geo Cache Touren sind bei unseren Jugendlichen sehr beliebt. Kommen Sie und machen Sie mit im Eifelverein Kalterherberg. Wir freuen uns auf schöne Erlebnisse mit netten Menschen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, damit der Verein jung und lebendig bleibt, klicken Sie auf den folgenden Link, um die Beitrittserklärung herunterzuladen:

[hier klicken]